Fatih Özonar: Eine gute Wahl für die RPK

Fatih Özonar ist 41 Jahre alt und Leiter Finanzen. Beruflich hat er als Finanzspezialist eines weltweit tätigen Versicherungskonzerns ein profundes Wissen sowie praktische Erfahrung über Finanzen und Rechnungslegung erworben. Daher ist Fatih Özonar auch in die Wirtschafts- und Finanzkommission der SP Kanton Zürich
gewählt worden. Im Folgenden beschreibt Jürg Weber, Präsident der Wirtschafts- und Finanzkommission der SP Kanton Zürich, wie er Fatih Özonar kennen und schätzen gelernt hat.

Kennengelernt habe ich Fatih Özonar, verheiratet und Familienvater zweier kleiner Kinder, wohnhaft in Dietlikon, in der Wirtschafts- und Finanzkommission der Kanton Zürich. Dies ist ein Fachgremium für Finanz- und Wirtschaftsfragen auf Kantons- und Gemeindeebene. Fatih Özonar ist mir aufgefallen durch seine Kompetenz und Detailgenauigkeit in finanzpolitischen Belangen, sein Engagement für eine sozialverträgliche und realistische Wirtschaftspolitik und durch seine sympathische und umgängliche Art. Fatih Özonar kann gut zuhören und setzt sich wohlwollend mit anderen Meinungen und Standpunkten auseinander

Praktische Erfahrung - Ideal für Dietlikon

Zusätzlich zu seinen Erfahrungen im Umgang mit Behörden und deren Herausforderungen im Finanzbereich, sind Fatih Özonar‘s langjährige berufliche Tätigkeit im Finanzbereich einer national und international tätigen Versicherungsgesellschaft beste Voraussetzungen für die Arbeit in der RPK. Gegenwärtig bildet sich Fatih Özonar in einem Nachdiplomstudium zum „Leiter Finanz und Services“ weiter, welches er im März 2018 abschliesst.

Fatih Özonar kandidiert als Nachfolger von Ueli Graf. Seine Wahl bedeutet also Kontinuität für sozialverträglicher Gesichtspunkte bei der Arbeit in der RPK. Ich empfehle Ihnen die Wahl von Fatih Özonar aus Überzeugung und im Wissen, dass er eine fachliche und menschliche Bereicherung eines jeden RPK-Teams sein wird.