Hanspeter Gerber gestorben

Am 3. Dezember 2022 ist Hanspeter Gerber, langjähriges Mitglied der SP Dietlikon, gestorben: Ein kurzer Nachruf.

Ältere Personen aus Dietlikon mögen ihn noch als Lehrer in Erinnerung haben. Hanspeter unterrichtete an der Sekundarschule Dietlikon nämlich über viele Jahre Sprachen, Geschichte und Sport. Deshalb interessierten ihn soziale Themen und die Bildungspolitik sehr, weswegen er auch der SP beitrat. Die Partei unterstützte er grosszügig als Mitglied über vierzig Jahr lang und verpasste nur selten eine Parteiversammlung. Zwar war Hanspeter an den Parteiversammlungen eher als ruhiges Mitglied bekannt, aber er verfolgte stets aktiv die Politik in der Gemeinde Dietlikon sowie die Abstimmungen und Wahlen. Nach seiner Pensionierung zwangen gesundheitliche Probleme ihn, mehr und mehr den Parteiversammlungen fernzubleiben. Im Frühling 2022 ist er ins Alterszentrum Hofwiesen Dietlikon umgezogen. Dort war Hanspeter Gerber wohnhaft, als er im 82. Altersjahr verstorben ist. Der Vorstand der SP Dietlikon drückt den Hinterbliebenen sein herzliches Beileid aus und wird Hanspeter ein ehrendes Andenken bewahren.