Fatih Özonar

Warum wir Fatih Özonar in die RPK wählen

Fatih Özonar kandidiert neu für die Rechnungsprüfungskommission (RPK) der Gemeinde Dietlikon. Als  Finanzspezialist eines weltweit tätigen Versicherungskonzerns ist er mit der Rechnungslegung gut vertraut. Die Prüfung des Finanzhaushaltes auf Vollständigkeit, finanzielle und sachliche Angemessenheit ist ihm auch in der Gemeinde wichtig.

Berufsbezeichnung

Leiter Finanzen

Jahrgang

1977

Persönliches und Familie

Vor drei Jahren zog Fatih Özonar mit seiner Familie nach Dietlikon, wor er die wunderschöne Gemeinde am Fuss des Hardwaldes bei sportlichen Läufen und ausgedehnten Spaziergängen kennen lernte. Aus diesem Grund möchte er die Zukunft von Dietlikon mitgestalten. Fatih Özonar ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Sachlich und lösungorientiert

Der sorgsame Umgang mit den Steuergeldern und ein nachhaltiger Umgang mit unseren wertvollen Ressourcen sind Fatih Özonar sehr wichtig. Deshalb möchte er seine langjährige Finanzkenntnisse in der RPK einsetzen.

Fatih Özonar setzt sich sachlich und lösungsorientiert für eine transparente Finanzpolitik der Gemeinde ein. Mit der Veränderung in Bezug auf die Einführung des Harmonisierten Rechnungslegungsmodells 2 (HRM 2) wird die künftige Rechnungsprüfung anspruchsvoll. Fatih Özonar bringt das nötige Wissen mit, um diese Veränderung sachkundig beurteilen zu können.

Die RPK ist unabhängig und ist einzig den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern für eine korrekte, transparente und gerechte Rechnungsprüfung verantwortlich. Dafür setzt Fatih Özonar sich ein und freut sich über Ihre Stimme.

Politische Erfahrung

Fatih Özonar ist seit 2015 Mitglied des Vorstandes der SP Dietlikon und seit 2017 Mitglied der Finanz- und Wirtschaftskommission der SP Kanton Zürich.